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Sechs To-Dos für eine bessere Camping-Website

Hannes Müller

Hannes Müller

Kein Unternehmen kommt heute noch ohne eigene Webpräsenz aus. Erst recht kein touristischer Betrieb. Warum aber auch irgendeine Website heute nicht mehr ausreicht und was zu einer erfolgreichen Campingplatz Website gehört, klären wir in diesem Beitrag.

DIGITALE INFRASTRUKTUR. Die eigene Campingplatz Website ist nicht nur eine digitale Visitenkarte. Sie müssen mehrere Zielgruppen gleichzeitig bedienen: Potenzielle Gäste, die Sie erst noch überzeugen müssen, bereits gebuchte Gäste, die Fragen zu Einzelheiten ihres zukünftigen Aufenthalts haben und abgereiste Gäste, die Sie zu einer erneuten Buchung bewegen müssen.

SECHS WICHTIGE TO-DOs. Achten Sie auf einfache und flache Navigation, Usability, Inhalt mit Mehrwert, Responsive Design, SEO und darauf, dass der Gast Ihrer Campingplatz Website immer die Chance hat zu buchen oder zumindest leicht mit Ihnen in Kontakt zu treten. Camping verändert sich und wird beliebter. Hierbei ändern sich die Camping Kunden sowohl soziologisch als auch ökonomisch. Wir sind mit Kunden konfrontiert, die bisher aus anderen Urlaubsformen mehr digitalen Service gewöhnt sind und die bereit sind dafür zu bezahlen. Langfristig geht es also nicht um ein nettes Give-Away, sondern um eine lohnende Investition.

Wir begleiten kleine und mittelständische Campingbetriebe bei der Weiterentwicklung der Website und unterstützen beim anfertigen von Text und Bild, beim Ausgestalten von Kategorien und der technischen Umsetzung. Die Website ist das zentrale Marketingtool Ihres Betriebes. Eine gute Camping-Website macht Lust auf Urlaub, wird schnell gefunden und hebt die Besonderheiten Ihres Betriebs marketingtauglich hervor. Darüber hinaus schafft sie es Fragen punktgenau zu beantworten.

Die Entwicklung der Campingbranche liegt mir am Herzen.

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Hi, ich bin Hannes – Geschäftsführer von TourTouch und Gründer des InfoPortals CAMPUS.  Mit Expertise und Innovation setze ich mich dafür ein, Campingbetriebe mit frischem Input nach vorne zu bringen. Betriebsoptimierung, Campingplatz Marketing, Google My Business Camping und Erlebnisdesign sind meine Spezialgebiete.

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Hallo Campus! Die Entwicklung der Branche liegt uns am Herzen. Hiermit möchten wir unseren Beitrag leisten, die Urlaubsform CAMPING mit frischem Input zu beleben.

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