Für das Marketing und auch die inhaltliche Ausrichtung Ihres Betriebes ist es relevant, sich einmal klar zu machen, nach welchen Begriffen potenzielle Gäste eigentlich suchen. Heute stellen wir ein Tool vor, das Ihnen hilft, aktuelle Trends zu verstehen und im Marketing die richtigen Worte zu wählen.
ALLES DIGITAL. Laut der ARD-ZDF-Forschungskommission widmet sich der Durchschnittsdeutsche täglich mehr als 3 Stunden dem Internet. Bei den Unter-30-Jährigen sind es sogar mehr als 6 Stunden, in denen gesurft und gesucht wird. Der häufigste Einstieg ins Netz erfolgt dabei über eine Suchanfrage bei Google.
DATENSCHUTZ. Dabei entstehen unglaubliche Datenmengen, die Google natürlich fein säuberlich abspeichert. Heute zeigen wir, wie auch Sie auf diesen Datenschatz zugreifen, um besser verstehen zu können, nach was Menschen eigentlich suchen. „Caravan oder Wohnwagen? Wohnmobil oder Reisemobil? Was sind die wichtigsten Campingplatz Trends? Google Trends ermittelt nach welchen Schlagwörtern häufiger gesucht wird.“ Im Video erklären wir anhand von einigen Beispielen, wie Sie mit wenigen Klicks nachsehen können, wonach potenzielle Camping-Gäste bei Google suchen und welche Suchbegriffe im Trend liegen.
Sie haben Fragen zur Campingplatz Trends und zur inhaltlichen Ausrichtung Ihres Betriebs? Sie wollen auch nachfolgende Generationen mit einem rundum gelungenen Urlaub begeistern? Zusammen mit Ihnen und Ihrem Team finden wir die richtige Ansprache und den richtigen Zugang zu heutigen und zukünftigen Zielgruppen.
Die Entwicklung der Campingbranche liegt mir am Herzen.
Hi, ich bin Hannes – Geschäftsführer von TourTouch und Gründer des InfoPortals CAMPUS. Mit Expertise und Innovation setze ich mich dafür ein, Campingbetriebe mit frischem Input nach vorne zu bringen. Betriebsoptimierung, Campingplatz Marketing, Google My Business Camping und Erlebnisdesign sind meine Spezialgebiete.